Ubisoft Singapure

Beschreibung:
1986 wurde das Studio von den fünf Guillemot-Brüdern gegründet, anfangs wurden in Frankreich die Spiele von Electronic Arts, Sierra On-line oder Microprose vertrieben. Doch Ende der 1980er Jahre expandierten sie unter anderem nach Deutschland, in die USA und nach Großbritannien.

In den frühen 1990er Jahren begannen sie damit eigene interne Programmierstudios zu gründen, was 1994 zur Gründung des Studios in Montreuil führte. In diesem Studio entwickelte Michel Ancel das spätere Ubisoft-Maskottchen Rayman. 1996 ging Ubisoft an die Börse und führte seine weltweite Expansion mit neuen Niederlassungen unter anderen in Shanghai und Montreal fort.

2002 erwarben sie Red Storm Entertainment, einen für seine Spielereihe Rainbow Six bekannten Entwickler. Im selben Jahr wurde auch das deutsche Entwicklerstudio Blue Byte, welches bekannt für die Die-Siedler-Reihe ist, übernommen.

Entwickelte folgende Spiele:
Skull & Bones

Homepage: >> Link