Gaming Minds Studios

Beschreibung:
Kalypso Media, spezialisiert sich auf die Veröffentlichung und Vermarktung von interaktiven Medien – vor allem von Computerspielen - und wurde im Sommer 2006 von den Branchenveteranen Simon Hellwig und Stefan Marcinek gegründet. Bereits ein Jahr später, im Sommer 2007, wurde die Kalypso Media UK Ltd. in Großbritannien als Schwesterunternehmen gegründet. Das Unternehmen in Bracknell wird von Andrew Johnson geleitet. Charlie Barrett leitet seit Juni 2009 die neugründete Kalypso Media Digital Ltd., ebenfalls mit Sitz in Bracknell.

Im Oktober 2008 gründete Kalypso als Mehrheitsgesellschafter das Entwicklungsstudio Realmforge Studios GmbH mit Sitz in München und verfügt somit über eigene Entwicklungsresourcen. Das Team von Boxed Dreams, welches für Kalypso das mehrfach ausgezeichnete Adventure Ceville entwickelt hat, wurde dabei vollständig in die neue Firma integriert.

Im Juni 2009 gründete Kalypso als Mehrheitsgesellschafter das Entwicklungsstudio Gaming Minds Studios GmbH mit Sitz in Gütersloh.

Entwickelte folgende Spiele:
Grand Ages: Medieval
Port Royale 4
Railway Empire
Railway Empire 2
Rise of Venice

Homepage: >> Link